Unser Pflegeleitbild
 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Mit Mensch meinen wir: Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Ärzte und sonstige Kooperationspartner.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Individualität jedes Einzelnen zu berücksichtigen und darauf einzugehen.

Es ist uns wichtig, ein familiäres Umfeld zu schaffen und ein Zuhause anzubieten.

Angehörigenarbeit liegt uns am Herzen.
Wir beziehen die Angehörigen / Betreuer in diverse Festlichkeiten ein.
Mit Angehörigenabenden (Termine) streben wir eine gute Zusammenarbeit an.

Unser Ziel ist es für Senioren und pflegebedürftige Menschen eine qualifizierte Pflege und Betreuung zu bieten.

Das qualifizierte Fachpersonal arbeitet eng mit allen Beteiligten zusammen. Durch die Umsetzung von Standards wird eine Sicherstellung der Qualität erreicht.

Mit Verständnis und Respekt gehen wir auf Bedürfnisse ein, nehmen offen Kritik an und sehen diese als Möglichkeit zur fortwährenden Verbesserung. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Bewohner und führen aktivierende Pflege durch.

Damit ermöglichen wir den Bewohnern vorhandene Möglichkeiten / Ressourcen zu nutzen und unterstützen sie dabei, ihre Defizite auszugleichen.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung unseres gesamten Personals und unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse möchten wir ein größtmögliches Maß an Lebensqualität erreichen.

Unser Qualitätshandbuch wird laufend überprüft und ergänzt.

Alle Menschen, die sich in unserer Einrichtung bewegen, pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und geben sich gegenseitig Unterstützung.

Wir setzen auf Kommunikation untereinander.

Alle Mitarbeiter des Lietzberges stehen hinter dem Pflegeleitbild und leben es.

Das Lietzbergteam