Chronik
 

Bis 1998 wurde das Haus als Appartementhotel genutzt. Durch seine wunderschöne Lage, direkt an der Ilmenau und den wohltuenden Ausblicken über Felder und Wälder, war es beliebter Erholungsort.

Im Dezember 1998 wurde das Objekt käuflich erworben. Nach erheblichen Umbau - und Renovierungsarbeiten, wie zum Beispiel den Einbau eines Fahrstuhls über 3 Ebenen und den Ausbau der Pflegebäder, konnte das Seniorenwohn- und Pflegeheim "Zum Lietzberg" GmbH im März 1999 mit 28 Plätzen eröffnet werden.

Inzwischen sind alle Umbauarbeiten abgeschlossen und wir verfügen über 12 Einzelzimmer und 11 Doppelzimmer. Natürlich entspricht die gesamte Struktur den gesetzlichen Vorschriften.

34 Bewohner haben nun die Möglichkeit, die kompetente und liebevolle Pflege und den herrlichen Ausblick und die Ruhe zu genießen.

Bilder vom Seniorenwohn - und Pflegeheim " Zum Lietzberg " finden Sie hier


zurück